Manchmal muss es schnell gehen – Sometimes we’re in a hurry

Vor einer Woche hatte ich ja Wolle gekauft. Am selben Tag begann ich mit dem Stricken, dann kamen zwei Tage Pause, weil ich keine Zeit hatte, aber am Sonntagabend wurde er fertig: Modell 7 aus der Winter-“Verena”.
Ich habe nicht das Originalgarn verwendet, weil ich es nicht auftreiben konnte und weil ich Lila sowieso nicht mag. In Braun mit Beige sieht der Pullover auch sehr ansprechend aus; er passt perfekt, ist schön warm, federleicht und wird wahrscheinlich ein Lieblingsstück für den Winter.
Auf eines möchte ich aber noch hinweisen: Die Mengenangaben können nicht stimmen. Ich habe für die mittlere Größe 300 g Beige und 250 g (reichte gerade so) Braun benötigt. Dass man mehr Grund- als Musterfarbe braucht, kann nicht stimmen.

Modell 7, Verena Winter 2009

A week ago, I had bought some wool. The same day, I started knitting, then I had to pause for two days, due to lack of time, but on Sunday night it was finished: Modell 7 from “Verena”, Winter issue.
I did not use the original yarn because I was unable to trace it down and because I dislike purple. Brown with beige is a very appealing colour combination, and the sweater fits perfectly, is wonderfully warm, light as a feather and will certainly become a winter favourite.
I would like to point out one thing: There must be an error in the yarn amounts. For the second size, I needed 300 g in beige and 250 g (just sufficient) in brown. You don’t need more main colour than pattern colour.

5 Gedanken zu „Manchmal muss es schnell gehen – Sometimes we’re in a hurry“

  1. Hallo Kerstin, ich hatte heute zufällig diese Verena in der Hand. Lila wäre schon meine Farbe, deine Variante des Pullovers gefällt mir auch sehr, sehr gut.
    Toll gemacht!!!
    Liebe Grüße Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*