Designer Knitting Oktober 05/2019

(Dieser Beitrag enthält Werbung.) Wie die meisten Strickerinnen ja mittlerweile wissen, ist „Designer Knitting“ die deutsche Version der „Vogue Knitting“. Und seit gestern ist die aktuelle Ausgabe 05/2019 erhältlich.

Titel Designer Knitting 5/2019

Natürlich gibt es online auch Bilder der Modelle. Der Verlag schickte mir dieses Heft bereits vor einigen Tagen zu; damit hatte ich Gelegenheit, es in Ruhe zu lesen. Und ja, es gefällt mir sehr gut. Das ist kein Wunder, denn unter den 21 Modellen sind mehrere Jacken, und Jacken sind meine liebsten Kleidungsstücke (auch wenn ich deutlich mehr Pullover habe). Eines dieser Modelle ist übrigens ein wunderschöner Kurzmantel aus Donegal-Tweed in einem zweifarbigen Patentmuster – ein Traum!

Stricker*innen, die bei einer Jacke fürchten, an Maschenprobe und Größe zu verzweifeln, können übrigens ganz beruhigt sein: Das Heft enthält auch eine Reihe von interessant gemusterten Tüchern. Es ist also genau richtig, um sich mit kuscheligen Teilen für den bevorstehenden Herbst einzudecken.

Wie üblich findet man in dieser Ausgabe auch wieder spannende Artikel über Material, Technik und Designer*innen. Kurz gesagt, es ist ein rundum gelungenes Heft; ich kann es nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*