Die verstrickte Dienstagsfrage 52/2009

Das Wollschaf fragt:
Ab und an bekommen wir sicher alle Wolle geschenkt. Was macht ihr, wenn Farbe und/oder Material so gar nicht eures ist? Oder wenn euch zum Verhältnis Menge/Projekt überhaupt nichts einfallen will.
Herzlichen Dank an Annie für die heutige Frage!

Wenn Farbe oder Material nichts für mich sind, dann kann ich so ein geschenktes Garn immer noch zu Geschenken für andere nette Menschen verarbeiten. Verwandte und Freunde sind dankbare Abnehmer, und ich habe schon oft gestaunt, wie gut beispielsweise manche schrillen Effektgarne, die ich selbst unmöglich finde, bei Kindern (speziell bei kleinen Mädchen) ankommen.
Und was die Art der Projekte betrifft: Kommt Zeit, kommt Rat. Manches Garn muss eben erst gut ablagern, bevor sich sein Schicksal entscheidet. Glücklicherweise steht nirgends geschrieben, dass ein Garn innerhalb von drei Monaten nach Erhalt verstrickt sein muss. Man findet im Internet und in diversen Strickbüchern mittlerweile auch so viele Anleitungen für fast jede Garnstärke und -menge, dass sich im Laufe der Zeit praktisch immer eine Verwendungsmöglichkeit ergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*