Es geht auch anders

Nach dem unbefriedigenden “Paris Sweater” brauchte ich ein schnelles Erfolgserlebnis. Also suchte ich ein schönes Garn in Aran-Stärke (Posh “Rosalind Aran”, 80 % Alpaka, 20 % Seide) aus meinem Vorrat aus und aktivierte meinen Grobstricker. Und innerhalb von vier Tagen entstand dieser schlichte, aber perfekt passende Pullover.

Schlichter Pullover aus Posh Rosalind Aran

Meine Basis waren eine gewaschene, sorgfältig ausgemessene Maschenprobe (glatt rechts mit MW 4 auf der KH 270) und ein erprobter Schnitt, den ich schon früher verwendet hatte. Mit dem Programm DesignaKnit 8 war alles Erforderliche dann schnell berechnet.
Das Ergebnis ist genau wie erhofft. Die Farbe “Time to Pull Rank”, eine verwaschene Grün-Grau-Melange mit ein paar bräunlichen Akzenten, passt perfekt zu vielen Teilen meiner Garderobe. Der schlichte Schnitt bringt sowohl das glatte Garn als auch die Farben gut zur Geltung; und der runde, relativ hohe Ausschnitt und die eng anliegenden Armbündchen halten schön warm. Natürlich kann man so einen Pullover lässig-sportlich mit (nicht gerade blauen) Jeans und einem Halstuch tragen, aber ebenso gut eignet er sich für elegantere Outfits, z.B. kombiniert mit einer Samthose und schönem Schmuck.

2 Gedanken zu „Es geht auch anders“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*