Es ostert heftig

…auch wenn das Wetter gerade mal wieder überhaupt nicht frühlingshaft ist. Und das Ostermenü ist mittlerweile auch verabschiedet. Gute Planung erleichtert das Einkaufen, das vor größeren Feiertagen sowieso immer der pure Stress ist.
Für die, die es interessiert oder die selbst noch unentschlossen sind und Anregungen suchen:

Karfreitag:
Kohlrabicremesuppe mit Sonnenblumenkernen
Pasta con le sarde (Nudeln mit Sardinen und Fenchel)

Samstag:
Bärlauchsüppchen
Arabischer Reistopf (mit unendlich vielen verschiedenen Gewürzen) mit Möhren-Lauch-Gemüse

Ostersonntag:
Fenchel-Zitronen-Suppe
Saltimbocca alla romana und Mangold auf römische Art, dazu Fladenbrot

Ostermontag:
Reisnudeln mit Rindfleisch, Brokkoli, Erbsen und Frühlingszwiebeln

Ein Gedanke zu „Es ostert heftig“

  1. 😉
    genau einen solchen Plan hab ich heute auch mal wieder gemacht. Ich versuche es eigentlich jede Woche mit mehr oder weniger Erfolg.
    Dein Plan klingt ziemlich lecker.. ;-).

    Bei uns kommen keine Vorspeisen vor. Ich bin froh, wenn meine Kinder den Hauptgang essen… *lol.

    Frohe Ostern
    Gruss illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*