Die verstrickte Dienstagsfrage 36/2012

Diese Woche fragt das Wollschaf:
Verstrickt Ihr lieber elastische oder unelastische Garne? Und sucht Ihr Projekte manchmal einzig und allein danach aus, ob sie mit Eurer Lieblingsbeschaffenheit zu vereinbaren sind?
Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!

Um ehrlich zu sein, am liebsten verarbeite ich alle Arten von Wolle; es darf natürlich auch Alpaka, Angora oder ähnliches sein. Diese Garne sind zwar nicht immer, aber häufig elastisch. Vor allem aber fühlen sie sich für meine Begriffe gut an, und ich mag die typische Wärme, die sie spenden.
Stricken ist für mich ein Hobby und soll mir Spaß machen. Deshalb vermeide ich Garne, die mir schon beim Anfassen keine Freude bereiten. Dabei bin ich im Laufe der Jahre wählerischer geworden, was sich auch darin zeigt, dass manche “Altlasten” in meinen Vorräten schon seit mehr als zehn Jahren auf ihre Verarbeitung warten. Vielleicht sollte ich mal aufräumen…
Meine Zeit ist begrenzt, und ich kann leider nicht alles stricken, wozu ich Lust habe oder was ich interessant finde. Ich muss also Prioritäten setzen. Meistens wähle ich meine Projekte nach Bedarf aus. Wenn ich also Handschuhe brauche, dann werden eben Handschuhe gestrickt, und dafür nehme ich dann auch handschuhtaugliche Wolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*