Pauls Fäustlinge

Den ersten Handschuh habe ich hier ja schon vorgestellt, war mir aber damals über die Größe nicht so ganz im klaren. Pauls Vater, ein Kollege von mir, gab dann aber grünes Licht in Sachen Passform. Das hatte etwas länger gedauert, weil der Kollege in manchen Lebensbereichen zur Vergesslichkeit neigt und immer wieder das Anprobieren vergaß. Schließlich konnte ich aber den zweiten Fäustling stricken. Er wurde ziemlich flott fertig, aber es dauerte dann wiederum ein Weilchen, bis mein Kollege es schaffte, den ersten Fäustling wieder mit zur Arbeit zu bringen, damit ich den letzten Faden vernähen und das Paar mit einer Kordel verbinden konnte.

Fausthandschuhe für Paul

Das ist nun geschehen, die Handschuhe sind inzwischen auch gewaschen und getrocknet, und morgen werden sie übergeben. Damit ich das nicht vergesse, habe ich sie schon mal in meinem Büro-Rucksack verstaut.
Beim Stricken habe ich mich orientiert am “Genialen Handschuh-Workshop” von Ewa Jostes. Meine einzige gravierende Abweichung war, dass ich erst die Hand und dann den Daumen gestrickt habe, weil ich mit dieser Reihenfolge besser zurechtkomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*