WIPs: Zuwenig? Genau richtig? Zuviel?

Es ist zwar schon relativ spät, aber da ich lange nichts von mir hören bzw. lesen ließ, wünsche ich meinen Leserinnen und Lesern erst einmal ein schönes und erfolgreiches neues Jahr. Gute Vorsätze für 2020 habe ich übrigens keine; in meinem Alter sollte man unrealistischen Träumen nicht mehr nachjagen.

„WIPs: Zuwenig? Genau richtig? Zuviel?“ weiterlesen

Langsam, langsam…

Ja, liebe Autofahrer, mir ist durchaus klar, dass man für zu schnelles Fahren innerhalb einer geschlossenen Ortschaft Punkte bekommt, die sich bis zum Führerscheinentzug aufsummieren können. Deshalb befinden sich in vielen Ortschaften an gewissen Stellen große oder kleinere Kästen, die eure Geschwindigkeit messen und damit versuchen, euch von Geschwindigkeitsübertretungen abzuhalten.

„Langsam, langsam…“ weiterlesen