Ich verbrauche einen Wollrest

Zugegeben, 90 g sind ein ziemlich großer Rest; diese Menge verdient es eigentlich gar nicht, so genannt zu werden. Aber mitunter neige ich dazu, die Bezeichnung „Rest“ auch mal etwas großzügiger zu fassen.

Die Farbe „La Gitane“ war einer der ersten Stränge, die ich vor bestimmt zehn Jahren dort gekauft hatte. Von der Kombination her war es ein Fehlgriff. Blauviolett bzw. Lilablau, Schwarz und Fliederrosa sind nicht meine Welt. Ich hatte dann auch meine liebe Not, dafür passende Strickprojekte zu finden. Ein Teil des Strangs wurde im Sommer 2021 zu einer Mütze verarbeitet, die später einem guten Zweck zugeführt wurde. Und der Rest?

Nun, man braucht ja gelegentlich kleine oder auch mittelgroße Geschenke für liebe Menschen, die erstens Gestricktes zu schätzen wissen und zweitens andere Farbvorlieben haben als man selbst. Außerdem wollte ich gern mal versuchen, einen reizvollen Pooling-Effekt zu erzielen. Deshalb kam mir der „DaVinci Cowl“ gerade recht.

Eigentlich sollten die Farb-Abschnitte weitgehend übereinander liegen. Aber beim Stricktreff vor einer Woche war ich wohl etwas zu entspannt, so dass die Farben sich verschoben. Und als ich zuhause am Loop weiterstrickte, schob sich alles wieder zurück. So oder ähnlich muss es gewesen sein. 🙂

Jedenfalls ist dieser Schal jetzt fertig, und die Optik ist ziemlich gut gelungen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie das zustande kam. Technische Daten: Gewicht 90 g, Breite 20 cm, Umfang 102 cm. Damit kann man den Loop zweimal um den Hals wickeln, ohne sich damit zu erwürgen.

Ein Gedanke zu „Ich verbrauche einen Wollrest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*